Konfirmation am 20.9.

Wegen des Corona-Virus haben Kirchenvorstand und Eltern sich auf einen neuen Termin für die Konfirmation verständigt.
Es ist der 20.9.2020

.

Konfirmandenwochenende in Leinach

"Den Glauben bekennen und zu ihm stehen", so lautete das Thema in diesem Jahr.Über 50 Jugendliche und Betreuende verbrachten ein Wochenende im Jugendhaus Leinach.
Dem Glaubensbekenntnis näherten wir uns, mit biblischen Geschichten, Liedern, Andachten und kreativen Elementen.
Es war ein schönes Wochenende, dessen Abschluss ein gemeinsamer Gottesdienst bildete. Alle sind wieder wohl zu Hause angekommen.
 

Neues Portal „trauervers.de“ online

Todesfälle machen häufig sprachlos. Hinterbliebene wissen oft nicht, wie sie ihre Trauer ausdrücken sollen, und wer anderen kondolieren möchte, ist ebenfalls häufig um die richtigen Worte verlegen. Das neue Angebot „trauervers.de“ von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern möchte Trauernden und Tröstenden dabei helfen, Bibelverse zu finden, die zu ihnen und ihrer Situation passen. Per Mausklick beantworten die Nutzerinnen und Nutzer je eine Frage zur verstorbenen Person, zum Umstand des Todes und was der biblische Vers ausdrücken soll.

Subscribe to Pfarramt Schernau RSS