Namen und Adressen

Pfarrer Ulrich Vogel

Seit November 2008 bin ich Pfarrer der Pfarrei Schernau, bestehend aus den Kirchengemeinden Schernau und Neuses mit Dettelbach.

Adresse:

Pfarrbüro Schernau, Schloßstr. 5, 97337 Dettelbach

(das Pfarrbüro befindet sich im Dettelbacher Ortsteil Schernau).

Tel: 09324-735, Fax: 09324-903555, E-Mail: Pfarramt.schernau (at) elkb.de

Die Bürozeit ist Mittwoch von 9.00 - 16.00 Uhr.

Sekretärin: Kathrin Hilfenhaus

Zuständig für Familienarbeit und Seelsorge im  "Schwarzacher Becken" und für die Weininsel (Sommerach und Nordheim):

Pfarrerin Mareike Rathje

Schloßgasse 1 in 97359 Schwarzach

E-Mail: mareike.rathje (at) elkb.de

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

Diesem Sprengel gehören folgende Ortschaften an: Weininsel (Sommerach und Nordheim), sowie dem "Schwarzacher Becken" (Gerlachshausen, Stadt Schwarzach, Münsterschwarzach, Hörblach und Düllstadt).

Kirchenvorstände

für die Kirchengemeinde Schernau:
Schernau: Sibylle Achtmann, Annemarie Rügamer (Vertrauensfrau), Michaela Regnet (stellvertr. Vertrauensfrau), Theresa Henze.

für die Kirchengemeinde Neuses/Dettelbach:

Hilde Lindner (Vertrauensfrau), Brigitte Troll (stellvertr. Vertrauensfrau), Kerstin Rauch, Bernd Müller, Gerhard Senft, Michael Langer, Dr. Wolfgang Preißinger und Mario Jung.